Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4608
Raketenlied


RAMSONG 
Sharon Webb 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Unsterblichen 3 
Sie zogen hinaus in die Galaxis: der Unsterbliche, die sterblichen Künstler und die unsterbliche Kultur der Erde...
Das Raumschiff der Unsterblichen kehrt nach zweitausend Jahren auf seine Heimatkolonie Aulos zurück. Für die Siedler ist die Ram nur noch Legende. Beim jährlichen Fest der Lumpentänzer wird ihre Attrappe als mythisches Ungeheuer vorgeführt - bis sich das Gaukelspiel in Wirklichkeit verwandelt. Gespenstische Dinge geschehen im All. Die Struktur des Raums verzerrt sich, der Sternenantrieb der Ram fällt aus, und Ebenbilder von ihr drohen als dichtes Netz den Planeten zu ersticken. Kurt Kraus, der letzte Unsterbliche, erkennt das Omen: die Vernichtung des Universums steht bevor. Er kehrt zur Erde zurück und trifft noch einmal - wie vor zehntausend Jahren - die Wahl zwischen seiner Unsterblichkeit und seinem künstlerischen Genie, um durch dieses Opfer die Welt zu retten.